HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen!
Mahnwache: Wir machen weiter! +++ Freitags 17 - 18 Uhr +++ Stadthausbrücke / Ecke Neuer Wall +++
GERADE JETZT: Erinnern für Gegenwart und Zukunft

Niederlage für PEGIDA - Erfolg für uns - Wir kommen wieder!

2018 03 05 Brot kann schimmeln1.500 Menschen auf unserer Demonstration und direkt vor Ort am Hauptbahnhof!  Das Wetter war super! Unsere Stimmung prima! Weniger als 200 Rassist*innen und Nazis haben sich auf dem Hachmannplatz versammelt. Auf dem Platz wurden die Nazis und Rassist*innen begrüßt mit Transparenten des Ohnsorg-Theaters "Keen Platz för Nazis" und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg "Kein Platz für Nazis". Obwohl die Rechten aller Colour diesmal aufgerüstet hatten mit einer kleinen Anlage, wurden sie von uns lautstark übertönt. Nach nur 50 Minuten war der rechte Spuk vorabei. Ihre angemeldete Stunde hielten sie nicht durch. Unter Polizeischutz wurden sie in die U-Bahn eskortiert. Wir sagen Tschüss PEGIDA und solltet ihr noch eine Kundgebung in Hamburg abhalten, werden wir auch wieder da sein.

Denn Rassismus und rechte Hetze haben keinen Platz in unserer Stadt. City und Hauptbahnhof gehören allen Menschen in Hamburg, unabhängig von Herkunft, Religion und Nationalität.

Ein fettes Dankeschön an El Tunche Soundsystem, die unsere Demonstration lautstark unterstützt haben. Ihr seid super!!!

Hier unsere Bildergalerie:

 

{igallery id=4655|cid=4|pid=1|type=category|children=0|addlinks=0|tags=|limit=0}

 


 Jetzt erst recht!!!

Rassistische Kundgebung von Merkel-muss-weg am 23. April auf dem Heidi-Kabel-Platz genehmigt.

Wir demonstrieren durch die City um sie dem Pack nicht zu überlassen:
17:30 Uhr ab Gänsemarkt mit El Tunche Soundsystem hin zur Kirchenallee hinterm Hauptbahnhof. Anschließend protestieren wir ab 19.00 Uhr mit allen gemeinsam rund um den Hauptbahnhof.

City und Hauptbahnhof gehören allen Menschen in Hamburg, unabhängig von Herkunft, Religion und Nationalität. Solidarität statt rechter Hetze!


Bringt Schilder und Transparente mit! 
Lasst uns auch diesmal laut sein.

el tuncheDiesmal unterstützen uns musikalisch und lautstark "El Tunche Soundsystem".
Danke schon jetzt an Euch!


facebook.com/TuncheSoundSystem

Am 23. April feiern wir mit "El Tunche"!

 

p1090089Der Merkel-muss-weg-Aufmarsch findet nicht mehr wöchentlich statt - dies ist unser erster Erfolg! Wir machen weiter. Seid weiterhin lautstark, kreativ und entschlossen.

Wir sehen uns Montagabend - Alle auf die Straße - keinen Fußbreit den Rassist*innen!

Gemeinsam gegen rechte Hetze - Für eine solidarische Gesellschaft!

img 0066 1

Unsere früheren Aktivitäten findet Ihr im Archiv